Bio Kaffee für dich und deine Familie

Menschen trinken neben Wasser sehr oft Kaffee. Kaffee gehört zu den am meist gehandelten Waren. Im Jahr 2019 wurden 381 Milliarden Euro für Kaffee ausgegeben. Für das Jahr 2025 werden 531 Milliarden Euro prognostiziert. Ein enorm wachsender Markt.

Kaffee ist nicht gleich Kaffee

Bio-Kaffee zeichnet sich nicht nur durch einen guten Geschmack aus, sondern ist verträglicher für uns als Kaffeetrinker. Unser Bio-Kaffee wird nach strengen Vorgaben angebaut, geerntet und verarbeitet. Jeder Schritt erfolgt hundertprozentig ohne Einsatz von chemischen Stoffen.

Wie lösen wir das Problem, damit unser Bio-Kaffee immer frisch bleibt?

Qualität braucht auch hier wieder Zeit. Der Kaffee kühlt das dem Rösten ab. Er „gast aus“. Der Kaffee wird dann mit einer speziellen Maschine in eine Kapsel gefüllt, der restliche Sauerstoff entzogen und mit einem Spezialpapier verschlossen.
Das aus Japan stammende Papier garantiert, dass die Kapsel luftdicht verschlossen ist. So bleibt das Aroma enthalten.
Wenn die Kapseln aus Plastik oder Aluminium bestehen würden, nimmt der Kaffee feine Partikel dieser Stoffe an. Es beeinträchtigt nicht nur den Geschmack, sondern Du trinkst Plastik und Aluminium. Aluminium
Mediziner haben im Gehirn von Alzheimer-Patienten erhöhte Konzentration von Aluminium entdeckt.

Du trinkst also unseren Kaffee durch die Kapseln immer frisch. Aluminium und Plastik belasten unsere Umwelt. Wie Du dir sicher denken kannst, wird Papier recycelt. Und unsere Kapseln sind sogar industriell kompostierbar. Damit schonen sie die Umwelt, weil sie aus vorwiegend nachwachsenden Rohstoffen bestehen.
Und sie passen zusätzlich in die gängigen Espressomaschinen.

Lass dir einfach mal eine Probe-Packung nach Haus schicken und probiere unsren Kaffee aus.

Die Frischegarantie

Sauerstoff ist gut für unseren Körper. Beim Kaffee sieht es anders aus. Sobald Du die Verpackung aufgerissen hast, egal ob ganze Bohnen oder gemahlener Kaffee, altert der Kaffee recht schnell.

Du kennst es vielleicht beim Kaffee aus einem Vollautomaten. Der Kaffee ist durch die Heizplatte des Automaten noch heiß, schmeckt nach einiger Zeit aber wie alter Kaffee. Der Geschmack flog aus der Kanne.

Die Kaffee Röstung für guten Geschmack

Industrie-Kaffee wird meist nur zwei bis drei Minuten bei einer Temperatur von bis zu 700 Grad Celsius geröstet. Es ist fast so, als ob Du ein Steak auf einen viel zu heißen Grill legst. Wir wollen die Kaffee-Bohnen nicht grillen, sondern sanft rösten. Qualität braucht auch beim Kaffee seine Zeit für den guten Geschmack.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Röstmeister die Röst-Zeit des Kaffees festlegt? Ich glaube ja. Bei einer Röstdauer von 20 bis 25 Minuten, also der zehnfachen Zeit gegenüber dem Industrie-Kaffee, röstet die Kaffee-Bohne ausreichend. Hinzu kommt die schonende Röst-Temperatur von etwa 220 Grad Celsius.
Somit bleibt genügend Zeit, um in der Kaffee-Bohne die Bitterstoffe und ungesunde Säuren abzubauen. Beide Stoffe verursachen meist unangenehmes Sodbrennen beim Kaffee trinken. Sodbrennen tritt auf, wenn der Magen übersäuert. Und das Säure sehr ungesund ist, weiß wohl jeder.

Die Säure kann auch die Stimmbänder und Atemwege reizen. Die Stimme wird heiser und das Sprechen fällt schwerer. Das führt dann zum Husten. Du brauchst also durch unseren Bio-Kaffee nicht auf deinen Kaffee verzichten.

Die längere Zeit des Röstens macht den Kaffee aromatischer und weicher. Er schmeckt dann einfach besser. voll auf Ihre Kosten. Wir lieben es Kaffee in perfekter Qualität zuzubereiten und so unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Bio Kaffee Bohnen

Der Röstmeister überwacht die Röstung

Die Kaffee Röstung
  • schonende Temperatur
  • 25-25 Minuten 
  • Bitterstoffe raus
  • Säuren abbauen
  • somit bekömmlich

Die Schweizer Kaffeemaschine

Jede Maschine ist so gut, wie ihre einzelnen teile. Unsere Schweizer Kaffeemaschine besteht aus vielen patentierten Bauteilen, die erst im Zusammenspiel so richtig ihre Magie entfalten. Ihre Arbeit ist natürlich perfekt auf unsere industrielle kompostierbare Kapsel abgestimmt. Du hörst die Pumpe kaum, wenn sie dir deinen Kaffee zubereitet.

Du wählst zwischen drei voreingestellten Tassengrößen aus. Sie erschein dir zu starr? Dann reguliere die Tassengröße nach deinen persönlichen Wünschen. Das mehrfach patentierte Einstiegssystem verwöhnt mit dem Entfalten des Aromas deine Nase.

Du bedienst mit den beleuchteten One Touch Tasten deine Kaffeemaschine einfach ohne stundenlange Gebrauchsanweisung zu lesen. Ich suchte beim ersten Mal den Ausschalter. Die Kaffeemaschine schaltet sich nach etwa 5 Minuten selbst aus. Wie oft hast Du früher schon vergessen die Kaffeemaschine auszuschalten.

Hole dir hier deine Kaffeemaschine mit Schweizer Qualität für dich oder als Geschenk für einen lieben Menschen.

Qualitätsproduktion in der Schweiz

Wir produzieren auf einer Fläche von 4.200 Quadratmetern. Wir produzieren jährlich 600 Millionen Kapseln. Um unsere Kunden zufrieden zu beliefern halten wir 80 Millionen Kapseln in unserem Lager vorrätig.
Wenn ich hier „uns“ oder „wir“ schreibe, steht dies für La Natura Lifestyle Bio-Kaffee der Firma Stratos AG für dich ich als Partner Produkte anbiete.

Mit uns und wir meine ich La Natura Cupfresh als deren Partner